Stefanie Ecker

Stefanie Ecker

 
 Aufgewachsen auf einem kleinen Bauernhof in Niederösterreich entdeckte ich schon als Kind meine Liebe zu den Tieren und merkte im Laufe der Jahre wie wichtig mir das Wohlergehen meiner Mitmenschen ist. 
 
 Nach einem schweren Schicksalsschlag vor einigen Jahren, änderte sich mein bisheriges Leben.
 Da ich selbst erlebte, wie kurz ein Menschenleben sein kann,
stellte ich mein bisheriges Leben auf den Kopf.
 Ich wurde mutig und probierte neue Wege aus.
 
Einer dieser Wege war meine Ausbildung zur Dipl. Lebens- und Sozialberaterin, welche ich erfolgreich im Dezember 2018 in Krems abschloss. 
 
Ein anderer Weg, war der Einzug der eher "unkonventionellen" Alpakas. 

"Wege entstehen dadurch, dass man sie einfach geht" 


 Meine Vision ist es nun Menschen bei schweren Schicksalsschlägen zu unterstützen, um ihre Lebensfreude wieder zurückzugewinnen. 

Genau aus dieser Vision ist steps-with-stefanie entstanden.
Es verbindet zum einen die Unterstützung von Menschen in besonders schwierigen Lebenssituationen - der Lebens- und Sozialberatung oder auch Psychologischen Beratung.

Sowie zum anderen die Schritte des Entschleunigen und der Auszeit aus dem Alltag mit den Alpakas.


Ausbildungen:

Maturaabschluss HLW
 Dipl. Lerntrainerin
 NLP Master Practitioner
 Dipl. Systemischer Coach
 Dipl. Lebens- und Sozialberaterin/Psychologische Beraterin
 
 Ich freue mich auch dich ein Stück deines persönlichen Weges begleiten zu dürfen.

Trauer- und Verlustcoaching

Unterstützung in den schwersten Zeiten des Lebens.

Coaching und
 Beratung

Hilfe beim Finden des richtigen Weges.

Alpakatouren

Auszeit aus dem Alltag. Entschleunigung. Wieder zu sich selbst finden.